Pfad: Startseite » Einsätze » EB 239 „Feuer 3“ OT Bad Salzuflen

14.05.2015, 18:28 Uhr
Einsatzmittel C - Rohr , Wärmebildkammera,
verletzt/getötet 0/1

Von der Leitstelle Lippe wurde ein Wohnungsbrand im Ortsteil Bad Salzuflen gemeldet. Es soll sich noch eine Person in der Wohnung befinden. Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass aufgrund des Brandgeschehen, bei den eingeleiteten Rettungs – und  Löschmaßnahmen durch den eingesetzten Angriffstrupp eine Person im Wohnbereich vorgefunden wurde, für die jedoch jede Hilfe zu spät kam. Parallel zu den Rettungs – und Löschmaßnahmen wurden Belüftungsmaßnahmen durch einen weiteren eingesetzten Atemschutztrupp  im Gebäude durchgeführt um dieses zu entrauchen. Aufgrund der verstorbenen Person wurden Ermittlungen durch die Krimminalpolizei aufgenommen. Nach Abschluß der Feuerwehreinsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.