Pfad: Startseite » Einsätze » EB 283 „TH1“ OT Bad Salzuflen

EB 283 „TH1“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 2. Juni 2016 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
02.06.2016, 10:59 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Da kein Notarztfahrzeug verfügbar war, musste der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber zu der Einsatzstelle im Stadtgebiet geflogen werden. Weil diese sich jedoch im Innenstadtbereich befunden hat, wurde die Feuerwehr zusätzlich alarmiert, um den Landeplatz freizuhalten. Nach der Landung wurden der Notarzt und die restliche Besatzung mit dem Streifenwagen in die enge Innenstadt gefahren. Nachdem die Patientin durch den Rettungsdienst versorgt war, konnte der Hubschrauber in Richtung Klinikum starten. Der Einsatz der Feuerwehr war hiermit erledigt.

nach oben