Pfad: Startseite » Einsätze » EB 295 „TH 1 – Ölspur“ Stadtgebiet

26.04.2024, 13:11 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Öl-/Chemiekalienbinder, Streuwagen, Beschilderung

In der Mittagszeit ist diensthabende Wachabteilung zu einer Ölspur, in die Rudolph-Brandes-Allee, alarmiert worden. Schon die ersten Informationen ließen auf einen Einsatz größeren Umfangs hindeuten. Nach ersten Erkenntnissen sollte die Verunreinigung über mehr als 500m laufen und die volle Fahrbahnbreite einnehmen. Auf der Anfahrt konnte die Ölspur bereits in der Schloßstraße, in Höhe Aechternstraße, aufgefunden werden. Diese zog sich fortlaufend bis zum ZOB und auch in die angrenzenden Nebenstraßen. Die starke Fahrbahnverunreinigung konnte außerdem noch auf der Wasserfuhr, in der Berta- und Lehmkuhlstraße vorgefunden werden. Wer für den massiven Ölverlust gesorgt hat, konnte abschließend leider nicht geklärt werden. Die Verkehrsflächen wurden mit Öl-/Chemiekalienbinder abgestreut. Ein Fachunternehmen wird die Straßenzüge im Anschluss reinigen. Für diesen Einsatz waren auch die Einheiten Bad Salzuflen, Schötmar/Werl-Aspe, die LG Lockhausen und der B-Dienst unterwegs.