Pfad: Startseite » Einsätze » EB 301 „Kleineinsatz“ OT Bad Salzuflen

Bad Salzuflen
06.07.2015, 19.07 Uhr
Einsatzmittel Sperrhaken

Eine Katze war im 2ten Obergeschoß eines Wohnhauses durch ein auf Kipp stehendes Fenster auf die Fensterbank geklettert und saß nunmehr in 10m Höhe auf dem schmalen Brett. Da die Eigentümer nicht Zuhause waren, riefen Nachbarn die Feuerwehr. Natürlich wäre es möglich gewesen, das Tier mit einer Leiter zu erreichen. Allerdings befürchteten die hauptamtlichen Kräfte, daß das Tier möglicherweise versuchen könnte, sich mit einem Sprung zu retten. Angesichts der vielen „Zuschauer“, die allesamt mit Smart-Phones angereist waren, sollte das unbedingt vermieden werden. So wurde nach Absprache mit der Polizei die Wohnungstür und anschließend das Fenster geöffnet. Dankbar nahm das Tier diesen Rettungsweg an und war auch schon auf dem Dachboden des Hauses verschwunden.