Pfad: Startseite » Einsätze » EB 320 „P klemm“ OT Gastrup/Hölsen

Grastrup/Hölsen
27.06.2016, 04:11 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen, PSU-Team
Einsatzmittel Hydraulisches Rettungsgerät, Beleuchtungsmittel, Schnellangriff, Highpress-Löscher, Unterbaumeterial, Kleinwerkzeug

Um 4.11Uhr forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr, zu einem Verkehrsunfall auf die Ostwestfalenstraße, nach. Alarmstichwort “ VU-P klemm, patientenorientierte Rettung“, die Leitstelle Lippe alarmierte daraufhin den Kommandodienst, die hauptamtlichen Kräfte sowie die Löschgruppe Retzen, um die Person aus dem PKW zu befreien. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst, wurde ein Zugang zu dem Patienten geschaffen und das Dach des PKW entfernt. Anschließend konnte der Patient, mit vereinten Kräften, aus seinem Wagen gehoben und in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Rettung und Unfallaufnahme blieb die Ostwestfalenstraße, auf dem Teilstück, voll gesperrt.

Weiter Infos finden sie unter: http://www.lz.de/lippe/bad_salzuflen/20836576_26-Jaehriger-verletzt-sich-auf-der-Ostwestfalenstrasse-schwer.html