Pfad: Startseite » Einsätze » EB 321 „TH 1 – Auslaufende Betriebsstoffe“ OT BAB 2

EB 321 „TH 1 – Auslaufende Betriebsstoffe“ OT BAB 2

Veröffentlicht am 10. Mai 2022 von Dennis Meyerkoort
BAB 2
10.05.2022, 2:09 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen
Einsatzmittel Abdichtpaste, Ölbindemittel

Um 2:09 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen auf die Autobahnraststätte Lipperland Nord zu einem LKW mit aufgerissenem Dieseltank alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Unfall zwischen zwei LKW ereignet, wobei bei dem einen LKW der Dieseltank beschädigt worden war. Der auslaufende Dieselkraftstoff wurde aufgefangen und das Leck mit einer Leckdichtpaste verschlossen. Da der LKW noch Fahrbereit war, konnte er unter Begleitung der Polizei, zu einer nächstgelegenen Werkstatt weiterfahren. Der Kraftstoff, welcher auf der Fahrbahn sich befand, wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.