Pfad: Startseite » Einsätze » EB 325 „Feuer Fläche/Wald 1“ OT Knetterheide

05.07.2019, 17:55 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriff

Einem aufmerksamen Autofahrer ist ein Entstehungsbrand aufgefallen, als er auf der Lockhauser Straße unterwegs war. Er stieg aus, versuchte das Feuer selbstständig zu löschen und alarmierte parallel dazu die Feuerwehr. Vorbildlich! Die Löschversuche gelangen nicht ganz, aber das Feuer konnte etwas eingedämmt werden. Als die Feuerwehr eintraf hatten sich die Flammen bereits weiter vorgefressen. Der Angriffstrupp nahm den Schnellangriff vor und löschte den glimmenden Grünstreifen ab. Es liegt nahe, dass eine achtlos entsorgte Zigarette den Schwelbrand ausgelöst hat.

Nochmals der Hinweis von der Feuerwehr:

Gehen Sie sorgsam mit offenem Feuer um! Die Trockenheit birgt großes Potenzial für Flächen- und Vegetationsbrände. Schnell laufen diese Feuer aus dem Ruder und lassen sich auch nur noch schwer eindämmen. Gerade die böigen Winde können einen kleinen Brand schnell anfachen!