Pfad: Startseite » Einsätze » EB 365 „Feuer 1 – unklare Rauchentwicklung aus Mülleimer“ OT Schötmar

EB 365 „Feuer 1 – unklare Rauchentwicklung aus Mülleimer“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 4. Juni 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
04.06.2022, 18:31 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriff, 10 Liter Wasser
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Eine unklare Rauchentwicklung war der Alarmierungsgrund für die Feuerwehr am Abend und schickte diese an eine Bushaltestelle in der Schloßstraße. An dem dort befestigten Mülleimer war im Vorfeld ein Papiertaschentuch in Brand geraten. Vorsichtshalber wurde der Mülleimer mit 10 Liter Wasser aus der Schnellangriffseinrichtung vom HLF20 geflutet. Direkt im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden. Der Kunststoffmülleimer nahm bei der Aktion keinen Schaden und steht für die fachgerechte Müllentsorgung der Bevölkerung weiter zur Verfügung.

nach oben