Pfad: Startseite » Einsätze » EB 400 „Feuer 2 -unklare Rauchentwicklung “ OT Schötmar/Werl-Aspe

EB 400 „Feuer 2 -unklare Rauchentwicklung “ OT Schötmar/Werl-Aspe

Veröffentlicht am 21. August 2019 von Sascha Weick
Schötmar/Werl-Aspe
21.08.2019, 23:10 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Drehleiter, Feuerwehrpersonal

Kurz vor Mitternacht ist die Feuerwehr Bad Salzuflen zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Schloßstraße alarmiert worden. An der Einsatzstelle standen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses bereits auf der Straße. Sie berichteten den Feuerwehrbeamten das sie Rauch aus dem obersten Fenster ihres Hauses dringen sahen. Daher wurde zuerst das betreffende Objekt erkundet. Allerdings konnte in keiner der Wohnungen etwas festgestellt werden das auf ein Brandgeschehen hindeutete. Im weiteren Verlauf wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um die nähere Umgebung zu erkunden. Zeitweise war leichter Brandgeruch wahrnehmbar, allerdings kein Feuerschein. Die angrenzenden Straßenzüge wurden abgefahren und abgesucht. Auch dort konnten keine Feststellungen gemacht werden. Es liegt die Vermutung nahe, dass ein Bürger möglicherweise seinen Kamin angefeuert hat. Daher wurde der Einsatz der Feuerwehr nach gut 30 Minuten beendet.