Pfad: Startseite » Einsätze » EB 403 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

EB 403 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 20. August 2015 von Rüdiger Treidler
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
19.08.2015, 13.53 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Einbruchwerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Rauchmelderauslösung in einer Privatwohnung. Ein Nachbar hörte das akkustische Signal und schellte bei bei der Wohnungsinhaberin. Als niemand öffnete, alarmierte er die Feuerwehr.An der Einsatzstelle wurde die nicht abgeschlossene Wohnungstür mit einem Sperrhaken gewaltfrei geöffnet. In der Wohnung wurde der Melder abgebaut auf einem Schrank liegend vorgefunden. Vermutlich war schon vorher ein Defekt aufgetreten. Die Stromquelle wurde aus dem Rauchmelder entfernt. Alarm in guter Absicht.

nach oben