Pfad: Startseite » Einsätze » EB 041 „Kleineinsatz“ OT Bad Salzuflen

EB 041 „Kleineinsatz“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 24. Januar 2015 von Rüdiger Treidler
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
23.01.2015, 20.07 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Transportbehälter
verletzt/getötet 1
Einsatzablauf

In einer Klinik war es am Freitag um 20.07 zu einem Unfall mit einer Sauerstoffflasche gekommen. In einem Patientenzimmer hatten sich aus noch nicht ermittelten Gründen Teile des Ventils einer 2l Sauerstoffflasche gelöst und waren unter vollen Druck durch das Zimmer geflogen. Nachdem ein größeres Teil zunächst in einem Heizkörper eingeschlagen war, traf es den Patienten am Bein und blieb dort stecken. Die vom Klinikpersonal gerufenen Polizeibeamten forderten nach einer Begutachtung die FW zur Sicherstellung der beschädigten Flasche an.

nach oben