Pfad: Startseite » Einsätze » EB 410 „Feuer Fläche/Wald 2“ OT Ehrsen-Breden

EB 410 „Feuer Fläche/Wald 2“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 28. August 2019 von AW
Einsatzart Einsatzort
Ehrsen-Breden
Alarmzeit
28.08.2019, 16:06 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel C-Rohre, Dunghaken, Wärmebildkamera, Steckleiter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf
(c) Feuerwehr Bad Salzuflen

Beim nächsten Einsatz ist eine Hecke zerstört und ein angrenzendes Haus beschädigt worden. Von der acht Meter langen und über drei Meter hohen Thuja-Hecke blieben fast nur noch Zweige übrig. Durch die kurze, aber unheimlich starke Wärmestrahlung wurde der benachbarte Bungalow in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer breitete sich, trotz eigener Löschmaßnahmen der Anwohner, rasch aus. Die Feuerwehr löschte das restliche Brandgut ab und kontrollierte die wärmebeaufschlagte Fassade. Glücklicherweise konnten keine weiteren Glutnester gefunden werden. Die Polizei nimmt, zur Klärung der Brandentstehung, Ermittlungen auf.

(c) Feuerwehr Bad Salzuflen

(c) Feuerwehr Bad Salzuflen

nach oben