Pfad: Startseite » Einsätze » EB 414 „Feuer 2 – starke Rauchentwicklung mit Feuerschein“ OT Bad Salzuflen

EB 414 „Feuer 2 – starke Rauchentwicklung mit Feuerschein“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 3. September 2019 von Sascha Weick
Bad Salzuflen
02.09.2019, 23:50 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel 1. C-Rohr, Dunghaken, Wärmebildkamera

Am heutigen Montagabend, kurz vor Mitternacht, ist die Feuerwehr zu einem Feuer in die Holunderstraße alarmiert worden. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte einen Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung hinter einem der Häuser und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. An der Einsatzstelle konnte nach kurzer Erkundung ein größeres Gartenfeuer in einem der Gärten ausgemacht werden.  Auf einer Fläche von ca. 1,5qm wurden Sträucher und andere Hölzer verbrannt. Unmittelbar neben der Feuerstelle befand sich eine Zypressenhecke und weitere brennbare Gegenstände. Zwar wurden zwei Feuerlöscher zur Sicherheit bereit gehalten, allerdings ist es zweifelhaft ob diese ausreichend gewesen wären, um das Feuer zu löschen wenn es auf die nebenstehende Hecke übergegriffen hätte. Die ebenfalls anwesende Polizei erteilte der Feuerwehr den Auftrag das Feuer zu löschen. Nach ca. 10 Minuten war das Feuer aus. Die vorgenommene Schlauchleitung konnte zurückgenommen und der Einsatz beendet werden.