Pfad: Startseite » Einsätze » EB 441 „P klemmt“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 19. September 2015 von Sascha Weick
Wüsten
19.09.2015, 14:49 Uhr
Einsatzmittel Hydraulisches Rettungsgerät, Stabfast und Schnellangriff in Bereitstellung, Spineboard, Crashrecoverysystem,

Bei einem Alleinunfall auf der Exterschen Straße hatte sich ein PKW überschlagen und blieb abseits der Straße auf dem Dach liegen. Der Fahrer mußte aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde rettungsdienstlich erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Extersche Straße war während des Einsatzes voll gesperrt. Eine besondere Gefahr bei diesem Einsatz war das Unfallfahrzeug selber. Es hatte einen Hybridantrieb. Das bedeutet neben dem herkömmlichen Benzinmotor hatte der PKW zusätzlich einen Elektroantrieb. Dieser wird unter anderem von einem leistungsstarken Akku gespeist.