Pfad: Startseite » Einsätze » EB 442 „Feuer 2“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 20. September 2015 von Sascha Weick
Bad Salzuflen
20.09.2015, 01:38 Uhr
Einsatzmittel HiPress, Hochleistungslüfter, Schuttmulden, Schaufeln, 1 C-Rohr, Wärmebildkamera

In einer Lagerstätte für Holzpallets kam es durch einen technischen Defekt zu einem Brand an einem der Palletsäcke. Dadurch entstand eine enorme Rauchentwicklung. Die Bewohnerin bemerkte die Rauchentwicklung rechtzeitig, alarmierte die Feuerwehr und brachte sich und ihren Hund in Sicherheit. Der Angriffstrup konnte unter umluftunabhängigen Atemschutz die Brandursache schnell finden. Das Brandgut wurde mit dem HiPress abgelöscht. Die restlichen verkohlten Pallets wurden ins Freie befördert und dort mit einem C-Rohr abgelöscht. Während dieser Maßnahmen kam ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung des Gebäudes zum Einsatz. Die Bewohnerin und ihr Vierbeiner kamen mit dem Schrecken davon und wurden während des gesamten Einsatztes von ihnren Nachbarn betreut.