Pfad: Startseite » Einsätze » Eb 452 „TH 1 – Baum auf Telefonleitung“ OT Lockhausen

Eb 452 „TH 1 – Baum auf Telefonleitung“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 28. September 2019 von Sascha Weick
Lockhausen
28.09.2019, 15:16 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Drehleiter, Hochentaster

Am heutigen Samstag Nachmittag ist die Feuerwehr zu einer kleinen technischen Hilfeleistung alarmiert worden. Durch starke Winboen war ein dickerer Ast einer Linde abgebrochen. Beim herabfallen traf dieser eine Stromleitung. Diese ist dadurch gerissen und lag auf dem Boden. Da zunächst nicht klar war ob die Stromleitung noch unter Spannung steht, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Doch konnte recht zügig Entwarnung gegeben werden. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke befand sich unweit der Einsatzstelle der Feuerwehr und hatte die betreffende Leitung bereits stromlos geschaltet. Daraufhin konnte die Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter die Reste des großen Astes entfernen. Dazu war jedes Geschick des Maschinisten gefragt. Um in die Nähe des hängenden Astes zu gelangen, mussten diverse Hindernisse umfahren werden. Nach ca. 30 Minuten war die Gefahr beseitigt und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.