Pfad: Startseite » Einsätze » EB 473 „Feuer 3“ OT Werl Aspe

Atemschutzgeräte
Hochdrucklüfter
Wärmebildkamera

Ein ausgedehnter Wohnungsbrand war der Alarmierungsgrund von der Leitstelle Lippe für die hauptamtlichen Kräfte, der Löschgruppe Lockhausen , des Kommandodienst und des Löschzuges Holzhausen im Ortsteil Werl – Aspe. Die Bewohner der Wohnung hatten diese bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle verlassen. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Angriffstrupps unter PA mit einem C – Rohr eingesetzt. Nach Beendigung des Löschangriffes wurden die Brandgegenstände aus der Wohnung ins Freie verbracht und eine abschließende Kontrolle der Brandstelle mittels der Wärmebildkamera vorgenommen. Nach Abschluß der durchgeführten Feuerwehreinsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.