Pfad: Startseite » Einsätze » EB 473 “ TH 1 – tritt Kühlflüssigkeit aus einem LKW“ OT Ehrsen-Breden

EB 473 “ TH 1 – tritt Kühlflüssigkeit aus einem LKW“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 2. September 2020 von Markus Rehfisch
Ehrsen-Breden
02.09.2020, 13:57 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Öl-/Chemikalienbinder, Streuwagen

Während der wöchentlichen Müllabfuhr im Bereich von Ehrsen-Breden, bemerkte der Fahrer des Müllwagens einen Defekt an seinem Fahrzeug und stoppte dieses. Durch einen Defekt im Motorraum, verlor der LKW seine komplette Kühlflüssigkeit und verteilte sich auf der Straße. Die Feuerwehr streute das ausgetretene Kühlmittel mit Öl-/Chemikalienbinder ab und stoppte somit eine weitere Ausbreitung. Nachdem eine Fachwerkstatt den LKW geborgen hat, wird die Straße durch das Abfuhrunternehmen gereinigt und die Polizei wird die Einsatzstelle (Fahrbahn) begutachten und wieder frei geben. Die Feuerwehr konnte nach dem abstreuen den Einsatz somit beenden.