Pfad: Startseite » Einsätze » EB 490 „TH 1 – Ast droht auf Fahrbahn zu stürzen“ OT Schötmar/Werl-Aspe

EB 490 „TH 1 – Ast droht auf Fahrbahn zu stürzen“ OT Schötmar/Werl-Aspe

Veröffentlicht am 18. Oktober 2019 von Sascha Weick
Schötmar/Werl-Aspe
18.10.2019, 14:11 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Drehleiter, Kettensäge, Besen, Pylonen

Um 14:11 Uhr ist die Feuerwehr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Werler Straße alarmiert worden. Aufgrund eines kurzen aber heftigen Starkregenschauers mit Sturmböen ist aus einer großen Weide ein Ast abgebrochen. Dieser hatte einen stattlichen Durchmesser von gut 25cm und hing in einem darunterliegenden Ast fest. Unter dem zu fallen drohenden Ast verlief ein Fuß- und Radweg. Da davon auszugehen war, dass der Ast komplett hinunter fallen und dabei Passanten verletzen könnte, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Der Ast wurde kurzer Hand mit einer Kettensäge in handliche Stücke zerteilt und beiseite geschafft. Nach Reinugung der Straße und des Gehweges wurde der Einsatz beendet.