Pfad: Startseite » Einsätze » EB 513 „BMA“ OT Schötmar/Werl-Aspe

EB 513 „BMA“ OT Schötmar/Werl-Aspe

Veröffentlicht am 15. August 2018 von AW
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
15.08.2018, 14:29 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Objektmappe und -Schlüssel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte des LZ Schötmar/Werl-Aspe, die hauptamtlichen Kräfte und der Führungsdienst wurden alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, das ein Linearmelder in einer Produktionshalle ausgelöst hat. Ein Liniearmelder ist eine Lichtschranke, die quer durch einen großen Raum führt und den Rauch als Hindernis erkennt. In diesem Fall schienen es aber Handwerker gewesen zu sein, die die Lichtschranke unterbrachen und so für den Alarm sorgten. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

nach oben