Pfad: Startseite » Einsätze » EB 540 „Feuer 1 – Containerbrand“ OT Bad Salzuflen

EB 540 „Feuer 1 – Containerbrand“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 3. Oktober 2020 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
03.10.2020, 3:03 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel 2x C-Rohr, C & B-Schläuche, Lichtmast, Wärmebildkamera, Atemschutzgeräte, Radlader

In der Nacht zum Samstag, entdeckte ein Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst bei seinem Rundgang, eine brennende Mulde auf dem Hof eines Entsorgungsunternehmens an der Siemensstraße. Bei der Mulde hat es sich um eine Containerpresse gefüllt mit Mischabfall gehandelt. Ein Mitarbeiter zog die Mulde mit einem Hakenwagen auf eine Freifläche auf dem Betriebsgelände und entleerte den Inhalt dort aus. Der brennende Müll wurde mit einem Radlader auseinandergezogen und mit 2 C-Rohren und Wasser abgelöscht. Nach etwas mehr wie einer Stunde, konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr rückte wieder ein.