Pfad: Startseite » Einsätze » EB 545 „Feuer 2“ OT Wüsten

EB 545 „Feuer 2“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 1. Dezember 2015 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
01.12.2015, 18:16 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Pulverlöscher, Kehrwerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet war ein Schornsteinbrand im Ortsteil Wüsten. An der Einsatzstelle konnte man eine etwas stärkere Rauchentwicklung feststellen.

Mit einem Spiegel konnte von unten in den Schornstein geschaut werden. Im oberen Bereich war ein  leichter Feuerschein zu sehen. Die erste Maßnahme war Pulver von unten in den Schlot zu bekommen. Nach dem einbringen von Pulver war das Feuer erloschen. Jetzt konnte der Kamin gekehrt werden und anschießend wurde die Einsatzstelle dem Schornsteinfegermeister übergeben. Keine weiteren Maßnahmen.

nach oben