Pfad: Startseite » Einsätze » EB 559 „TH 1“ OT Schötmar

EB 559 „TH 1“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 14. Dezember 2015 von Gerd Albrink
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
14.12.2015, 15:32 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Hebekissen
Tiertransportbox
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Eine Katzenrettung war der Einsatzgrund für die Besatzung der HLF 20 der hauptamtlichen Kräfte um 15:32 Uhr im Ortsteil Schötmar. Vorgefunden wurde an der Einsatzstelle eine Katze, die im Bereich der Vorderachse an einem PKW zwischen der Achswelle und dem Achsträger eingeklemmt war. Durch den Einsatz eines Hebekissen und der Demontage eines Vorderrades konnte die Katze behutsam aus ihrer mißlichen Lage befreit werden. Glücklicherweise war sie bei diesen Aufenthalt nicht verletzt worden und konnte somit an ihren Besitzer unversehrt zurückgegeben werden.

nach oben