Pfad: Startseite » Einsätze » EB 578 „Feuer 3“ OT Schötmar/Werl-Aspe

Veröffentlicht am 23. Dezember 2016 von Sascha Weick
Schötmar/Werl-Aspe
23.12.2016, 17:42 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Wülfer-Bexten, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Co² Löscher, 6 Atemschutzgeräte, 2 Hochleistungslüfter, Stromerzeuger, Wärmebildkamera, moblies Beleuchtungsgerät

Um 17:42 erfolgte eine Alarmierung zu einem Brand in einem Stromverteilerkasten im Keller eines Gastronomiebetriebes. Vor Ort wurde eine starke Verrauchung des Kellers festgestellt. Personen hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Der Angriffstrupp des HLF ging unter Atemschutz in den Keller vor. Der Brand des Verteilerkastens wurde mit einem CO² Löscher bekämpft. Danach folgten Entrauchungsmaßnahmen mit zwei Hochleistungslüftern. Parallel zu den Maßnahmen der Feuerwehr wurde von den Stadtwerken das komplette Haus stromlos geschaltet. Im Anschluß wurde der Brandort mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.