Pfad: Startseite » Einsätze » EB 063 „ABC 1“ OT Holzhausen

Holzhausen
04.02.2015, 16.17 Uhr
Einsatzmittel Meßgeräte

Am 04.02. um 16.17 Uhr ging bei der Leitstelle ein Notruf ein, in dem der Anrufer einen „Chemischen“ Geruch im Bereich „Am kleinen Kamp“ in Holzhausen meldete. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Kräfte der Hauptwache, des LZ Holzhausen sowie den K-Dienst mit dem Stichwort „ABC 1“. An der Einsatzstelle konnte zunächst tatsächlich ein undefinierbaren Geruch festgestellt werden. Teile der Einsatzkräfte kontrollierten daraufhin Firmen in der unmittelbaren Umgebung, allerdings ohne Erfolg. Im weiteren Verlauf verflüchtigte sich Geruch, weitere Maßnahmen waren daher nicht mehr möglich. Der Anrufer schilderte gesundheitliche Probleme und führte diese auf das einatmen der Emission zurück. Zur Entlastung der FW forderte der GF des HLFs einen RTW an, um den Mann in einer Klinik untersuchen zu lassen.