Pfad: Startseite » Einsätze » EB 664 „Feuer 3“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 8. November 2018 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
08.11.2018, 7:11 Uhr
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten, PSU-Team
Einsatzmittel Pressluftatmer, Gasmessgerät

Die Feuerwehr Bad Salzuflen wurde von der Leitstelle Lippe mit dem Alarmstichwort „Feuer 3 – Kellerbrand“ alarmiert. Vor Ort berichteten die Bewohner, dass aus dem Keller Verpuffungsgeräusche und anschließend ein leichter Brandgeruch wahrgenommen wurde. Ein Angriffstrupp ging unter PA in den Keller vor und konnte schnell Entwarnung geben. Die Heizung hatte Zündprobleme und daher kam das Geräusch. Vorsorglich wurde durch den Trupp die Gaszufuhr und die Heizungsanlage abgestellt. Die Stadtwerke und eine Fachfirma werden sich dem Problem annehmen. Verletzt wurde zum Glück niemand und ein Gebäudeschaden ist ebenfalls nicht entstanden. Alarm in guter Absicht.