Pfad: Startseite » Einsätze » EB 677 „BMA SO“ OT Schötmar

EB 677 „BMA SO“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 24. November 2018 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
24.11.2018, 09:05 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim. Eine Bewohnerin hatte eine Zigarette in einem Kunststofftopf entsorgt. Dieser fing an zu brennen und der Rauchmelder schlug Alarm. Die Mitarbeiter reagierten schnell. Sie holten die Dame aus ihrem Zimmer und löschten den Brand mit Wasser. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr kontrollierte den Brandherd nochmal, musste aber nicht mehr tätig werden. Das Zimmer wurde gelüftet und der Einsatz konnte beendet werden.

 

nach oben