Pfad: Startseite » Einsätze » EB 721 „Feuer 2 – Schornsteinbrand“ OT Bad Salzuflen

EB 721 „Feuer 2 – Schornsteinbrand“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 9. November 2021 von AW
Bad Salzuflen
09.11.2021, 07:33 Uhr
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel

Am Morgen sind die LG Bad Salzuflen, der B-Dienst, die SEG Atemschutz sowie die hauptamtlichen Kräfte in den Ostersiek alarmiert worden. Dort hat sich eine massive Rauchentwicklung gebildet. Anwohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine feststoffbefeuerte Heizung angesprungen war. Durch Witterung und Temperaturunterschiede bildete sich eine starke Dampfwolke. Die Heizungsanlage wurde durch den örtlichen Schornsteinfeger kotrolliert. Kein Einsatz für die Feuerwehr, Alarm in guter Absicht.