Pfad: Startseite » Einsätze » EB 722 „TH 1“ OT BAB A2

EB 722 „TH 1“ OT BAB A2

Veröffentlicht am 19. Dezember 2018 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
BAB 2
Alarmzeit
19.12.2018, 21:34 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen
Einsatzmittel Bindemittel, Streuwagen, Besen, Schippe, Gummistopfen
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde von der Leitstelle Lippe ein Ölspur auf der A2 Fahrtrichtung Hannover. An der Einsatzstelle hatte sich ein LKW den Dieseltank aufgerissen und es lief aus dem Tank auf die Straße. Durch den defekten Tank und das Gefälle der Straße verteilte sich der Diesel auf eine Länge von ca. 300m. Der Tank wurde mit einem Gummistopfen dicht gesetzt und die Dieselspur mit Bindemittel abgestreut und eingefegt. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

nach oben