Pfad: Startseite » Einsätze » EB 801 „TH 1- First Responder “ OT Schötmar / Werl-Aspe

EB 801 „TH 1- First Responder “ OT Schötmar / Werl-Aspe

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021 von Christoph Stöck
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
25.12.2021, 19:18 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Notfallrucksack, Defibrillator
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Kurz nach dem zweiten Einsatz des Tages, wurde die Feuerwehr zu einem First Responder gerufen.

Bei Eintreffen der Kräfte, wurde eine bewusstlose Person vorgefunden die reanimationspflichtig war.

Die Kollegen reanimierten den Patienten bis der Rettungsdienst eintraf und machten eine Übergabe an die RTW Besatzung.

Des Weiteren unterstützte die HLF Besatzung den Rettungsdienst, bei der weiteren Versorgung bis der Patient im Rettungswagen war.

nach oben