Pfad: Startseite » Einsätze » EB 863 „TH 1 „Ölschaden“ OT Schötmar

06.12.2023, 14:00 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Absperrmaterial, Öl-/Chemiekalienbinder, Streuwagen

Gegen 14Uhr ist die Feuerwehr zu einem Ölschaden in die Lagesche Straße alarmiert worden. Nachdem bei einem Müllfahrzeug ein Hydraulikschlauch geplatzt ist verbreiteten sich erhebliche Mengen des Öls auf der Verkehrsfläche. Durch den fließenden Verkehr und die Witterung wurde die Ausbreitung ungünstig beeinflusst. Die Einsatzkräfte mussten die Lagesche Straße, zwischen dem Heerserweg und der B239, sperren um eine weitere Verschleppung zu verhindern. Das Hydrauliköl wurde mit Öl-/Chemiekalienbinder abgebunden. Im Nachgang reinigte eine Spezialfirma die Verkehrsfläche. Neben Polizei und Feuerwehr waren auch Mitarbeiter des Kreisumweltamtes, des städtischen Tiefbauamtes und des Klärwerkes in den Einsatz involviert.