Pfad: Startseite » Einsätze » EB 088 „R1- Absicherung RTW nach VU“ OT Retzen

Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Lichtmast, Besen, Schippe
verletzt/getötet 2/0

Auf der Ostwestfalenstraße ereignete sich an einem Kreuzungsbereich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Ford fuhr einem Renault in die Fahrzeugseite. Dabei verletzten sich die Insassen der beiden PKW schwer. Das HTLF 4000 der Feuerwehr Bad Salzuflen sicherten die beiden RTW und das NEF gegen den fließenden Verkehr ab. Da erhebliche Mengen an Betriebsmittel aus dem Ford Fiesta austraten und die Kreuzung verunreinigten, alarmierte der Fahrzeugführer des HTLF das HLF und den GW nach. Die Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel abgestreut und von der Kehrmaschine des Bauhofes wieder aufgenommen. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Abschließend wurde die Unfallstelle für die Polizei ausgeleuchtet, da diese Bildaufnahmen der Unfallsituation anfertigen musste.