Pfad: Startseite » Einsätze » EB 324 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 324 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 5. Juli 2019 von AW
Bad Salzuflen
05.07.2019, 12:25 Uhr
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Werkzeugsatz "Türöffnung"

Die Feuerwehr ist heute zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert worden. In einem Mehrfamilienhaus hatte das Gerät im 4.OG alarmgeschlagen. Da der Bewohner nicht öffnete reagierten die Nachbarn schnell und alarmierten die Einsatzkräfte. Bei Eintreffen konnte mitgeteilt werden, dass bisher kein Feuer oder Rauch ersichtlich ist und der Bewohner erreicht werden konnte. Bis zu seinem Eintreffen öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür und erkundete die Einsatzstelle. Die Entwarnung folgte prompt, denn der Rauchmelder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Alarm in guter Absicht.