Pfad: Startseite » Einsätze » EB 227 „Feuer 3“ OT Schötmar

EB 227 „Feuer 3“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 3. Mai 2015 von Andre Schüler
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
03.05.2015, 20:56 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Atemschutzgerät, Wärmebildkamera, Hochleistungslüfter,
verletzt/getötet 1
Einsatzablauf

„Feuer 3“ war das Alarmstichwort am Sonntagabend für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. In einem Wohn- und Geschäftsgebäude war der Treppenraum mit Rauch verqualmt. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor. Er stellte in einer Wohnung fest das verbranntes Essen auf einem Herd stand. Der Bewohner musste vom Rettungsdienst versorgt und in das Mathildenhospital transportiert werden. Die übrigen Bewohner des Hauses konnten im Gebäude bleiben, wurden aber am Balkon vom PSU-Team betreut. Der Treppenraum und die Wohnung mussten mit dem Hochleistungslüfter ausgiebig belüftet werden. Nach Abschluss der Einsatzmassnahmen konnten alle Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten.

nach oben