Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » HLF 10 wieder in Dienst gestellt

HLF 10 wieder in Dienst gestellt

Geschrieben am 1. Dezember 2013 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Drei Wochen dauerte die Aufbereitung und Reparatur der Karosserieschäden an dem HLF 10 der Löschgruppe Biemsen-Ahmsen. Als Ersatzfahrzeug stand das LF 8/6 des Löschzuges Holzhausen im Ahmser Gerätehaus. Bei beiden Einsätzen die in dieser Zeit abgearbeitet wurden, war neben dem TLF3000 auch das besagte LF im Einsatz. Nachdem am Freitag den 29.11. das reparierte HLF10 nach Ahmsen überführt worden war, wurde die umfangreiche Zusatzbeladung für technische Hilfe wieder auf das Fahrzeug verlastet. Nun ist die Löschgruppe wieder gewohnt schlagkräftig und auch für TH-Einsätze gerüstet. Die noch fehlende Beklebung erfolgt in den nächsten Monaten, da die neue Lackierung noch eine gewisse Zeit der Aushärtung benötigt.