Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Leistungsnachweis 2010 in Schlangen

Leistungsnachweis 2010 in Schlangen

Geschrieben am 10. Mai 2010 von Jan Krüger

Einen Tag vor der Landtagswahl nahm der Löschzug seine Fahrt in Richtung Schlangen auf um an dem diesjährigen Leistungsnachweis teilzunehmen. In der Übung musste ein B-Rohr mit Stützkrümmer sowie 2 C-Rohre vorgenommen werden. Zusätzlich musste jeder Truppmann 3 Fragen beantworten und seine Geschwindigkeit und Geschicklichkeit im Laufparkour unter beweis stellen. Abgerundet wurden der Leistungsnachweis durch die Disziplin „Knoten & Stiche“ wo in diesem Jahr der Rettungsknoten, ein Doppelter Ankerstich und ein Schotenstich mit Aufzugsschlaufe verlangt wurden.

Wie in jedem Jahr stellte der Löschzug eine sehr junge und eine erfahrene Gruppe zusammen. Diese Konstellation erweckte viele Leistungsreserven und so entstand ein kleiner Wettkampf zwischen den zwei Gruppen. In der Übung konnte sich die junge Gruppe fehlerfrei mit 6 Sekunden Vorsprung durchsetzen. Bei Knoten und Stichen sowie den Fragen konnte noch kein eindeutiger Sieger ernannt werden. Erstaunlicher Weise konnte der Laufparkour von der erfahrenen Gruppe mit wenigen Sekunden Vorsprung gewonnen werden.
Der interne Wettkampf geht unentschieden aus, aber eines haben die Kameraden alle gewonnen: Einen gelungenen Vormittag mit viel Spaß bei einem toll organisierten Leistungsnachweis in Schlangen.

no images were found

nach oben