Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Leistungswettkämpfe 2011 in Lügde

Leistungswettkämpfe 2011 in Lügde

Geschrieben am 7. Mai 2011 von Jan Krüger

Um an den diesjährigen Leistungswettkämpfen teilzunehmen, machte sich der Löschzug mit zwei Gruppen auf den Weg nach Lügde. Bei den diesjährigen Leistungswettkämpfen galt es in den Übungen „Brandbekämpfung der drei Zielfeuer mit C-Rohr“, „Knoten und Stiche“, „Staffellauf mit Hindernisstrecke“ und „Fragen“ sein Können und Fachwissen unter Beweis zu stellen und damit das Feuerwehr Leistungsabzeichen des Landes NRW zu erwerben.

Wenn alle Ziele erfolgreich erreicht wurden, erhält der Feuerwehrmann das Abzeichen und muss es bei den folgenden Wettkämpfen „verteidigen“ um eine höherwertige Auszeichnung zu erhalten.

Wie jedes Jahr, boten sich auch in diesem Jahr die Gruppe der „alten Hasen“ und die Gruppe der „jüngeren Kameraden“ ein Rennen. Erneut konnte sich die Gruppe der alten Hasen, mit wenigen Sekunden Vorsprung und gleicher Fehlerzahl, den Sieg des internen Wettkampfes erringen.