Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Löschgruppe Wülfer nach Unwetter in Mülheim im Einsatz

Löschgruppe Wülfer nach Unwetter in Mülheim im Einsatz

Geschrieben am 27. August 2014 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Glücklicherweise hat die Stadt Bad Salzuflen keine großen Auswirkungen des Unwetters vom Pfingstmontag zu spüren bekommen. Im Fernsehen wurde von extrem großen Schäden in Essen und Düsseldorf berichtet, aber auch die Stadt Mülheim wurde so schwer getroffen, dass die örtlichen Feuerwehren nicht in der Lage waren, die Schäden zu beheben. Daher wurde Unterstützung durch die Bezirksreserve des Regierungsbezirks Detmold angefordert. Am Dienstag nach Pfingsten waren bereits Bielefelder Einsatzkräfte vor Ort, am Mittwoch wurden diese durch einen lippischen Verband abgelöst. Aus Bad Salzuflen war die Drehleiter der Löschgruppe Salzuflen und das LF 20 aus Wülfer-Bexten vor Ort. Der Einsatz dauerte bis in den Samstag hinein, obwohl auch bis dahin noch nicht alle Schäden behoben werden konnten. Nachfolgend einige vor Ort aufgenommene Eindrücke.
fw-07-einsatz-unwetter2014-01 fw-07-einsatz-unwetter2014-02 fw-07-einsatz-unwetter2014-03 fw-07-einsatz-unwetter2014-04 fw-07-einsatz-unwetter2014-05 fw-07-einsatz-unwetter2014-06 fw-07-einsatz-unwetter2014-07 fw-07-einsatz-unwetter2014-08 fw-07-einsatz-unwetter2014-09 fw-07-einsatz-unwetter2014-10 fw-07-einsatz-unwetter2014-11

nach oben