Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Neue Drehleiter für die Feuerwehr

Neue Drehleiter für die Feuerwehr

Geschrieben am 6. Oktober 2016 von Christian Drewes

Am 02.10.2016 übergab der Bürgermeister der Stadt Bad Salzuflen der Feuerwehr eine neue Drehleiter DLA (K) 23/12, die auf der Feuerwache stationiert und von den hauptamtlichen Kräften besetzt wird. Die neue Drehleiter ersetzt die inzwischen fast 30 Jahre alte Drehleiter, die bislang im Gerätehaus Bad Salzuflen von der Löschgruppe Bad Salzuflen besetzt wurde. Die Löschgruppe Bad Salzuflen erhält ab sofort den Teleskopgelenkmast TLK 23/12, der bis zum 02.10.2016 im Standort Feuerwache untergebracht war.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit Mitte Juli wurden von den hauptamtlichen Kräften sowie einigen Maschinisten der Löschgruppe Bad Salzuflen erhebliche Stunden in Aus- und Fortbildung auf den Hubrettungsgeräten absolviert, damit die Fahrzeuge im Einsatzdienst rund um die Uhr, bei jedem Wetter, sicher für die Bürger der Stadt Bad Salzuflen bedient werden können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA002-funke

© Feuerwehr Bad Salzuflen

Unter dem Motto „Tag der Drehleitern“ wurde der Tag der Übergabe der Fahrzeuge am vergangenen Sonntag genutzt, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Arbeit der Feuerwehr vorzustellen. Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Feuerwehr organisierten ein interessantes Rahmenprogramm an diesem Tag. Diverse Übungen, mit Unterstützung der ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen der Löschgruppe Bad Salzuflen, der Besatzungsgruppe des Einsatzleitwagens sowie des Rettungsdienstes des Kreises Lippe fanden den Tag über statt. Spiele für Kinder wurden von der Jugendfeuerwehr betreut und für das leibliche Wohl wurde ebenso bestens gesorgt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

© Feuerwehr Bad Salzuflen
Weitere Bilder hat unser Jugendfeuerwehrmann Leon Stock auf seiner Homepage veröffentlicht. Für die Homepage von LeonS Fotography klicken Sie hier.

Die „Hauptamtlichen“ bedanken sich bei allen Besuchern, Kameraden der ehrenamtlichen Kräfte, Betreuern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, den Mitarbeitern des Bevölkerungsschutzes des Kreises Lippe,  den Freundinnen, Verlobten und Ehefrauen der Kollegen sowie allen Unterstützern für diesen gelungenen Tag.