Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Rettungsschwimmer bei der Feuerwehr

Rettungsschwimmer bei der Feuerwehr

Geschrieben am 23. Juli 2019 von Markus Hollensteiner

Unter der Leitung von Thorsten Mathes und seinem Ausbilderteam von der DLRG Ortsgruppe Bad Salzuflen haben in den letzten Monaten zehn Betreuer der Jugendfeuerwehr das Rettungsschwimmabzeichen in Silber erlangt.

Dieses ist notwendig, damit die Jugendfeuerwehr mit den Jugendlichen weiterhin zum Schwimmen gehen kann. Da sich die Anforderungen an Aufsichtspersonen geändert haben und es nicht immer gewährleistet ist, dass das Schwimmbad genügend Aufsichtspersonen (Schwimmmeister) stellen kann, war dies notwendig.

Die Feuerwehr Bad Salzuflen bedankt sich bei der DLRG und ihren Ausbildern für die gute Zusammenarbeit und wir sehen uns spätestens in vier Jahren wieder, denn dann muss das Abzeichen wiederholt werden um seine Gültigkeit zu behalten.