Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Neue Sportmöglichkeit an der Hauptwache fertiggestellt !

Neue Sportmöglichkeit an der Hauptwache fertiggestellt !

Geschrieben am 10. September 2011 von Christian Drewes

Nach langer harter Arbeit ist es nun vollbracht: Die hauptamtliche Wache an der Oerlinghauser Straße kann die Fertigstellung eines eigenen Sport- und Spielfeldes vermelden. Die gesamte Wachbesatzung hat unter der Federführung von HBM Michael Bhendt dies durch viel Fleiß und  Eigenleistung ermöglicht. Dafür ein Dank an alle Beteiligten!

Aus der Überlegung heraus, die Brachfläche neben der Rettungswache nutzbar zu machen, entstand diese Idee. Folglich wurde im Frühjahr die löchrige Wiese begradigt und dicke Steine entfernt. Diese schweißtreibende Arbeit wurde von Hand mit vielen Rechen und Händen durchgeführt. Der anschließend aufgebrachte Samen wuchs durch tägliches bewässern sehr schnell in die Höhe.

Um die B239 in Höhe der Feuerwache vor umher irrenden Bällen zu schützen, wurde ein hoher Fangzaun aufgestellt. Neben Fußball, kann auf der Sportfläche auch Volleyball und Badminton gespielt werden. Die Ausrüstung hierfür kam hauptsächlich durch Spenden zusammen. Seit August diesen Jahres wird die „Sportstätte“ für den Dienstsport der hauptamtlichen Kräfte sowie durch die Sportmannschaft der ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen genutzt.