Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Spiel ohne Grenzen 2015

Spiel ohne Grenzen 2015

Geschrieben am 19. August 2015 von Sebastian Haeder

Am 15. August 2015 fand das traditionelle Spiel ohne Grenzen der  Löschgruppe Lockhausen statt. Dieses Mal kämpften sieben Teams um den ersten Platz.

Im Spiel „Flaschentaucher“ trugen die Spieler eine Schnurr um die Hüfte, an der ein Tampon befestigt war. Dieses Tampon musste in eine mit Wasser gefüllte Flasche getaucht werden. Nun musste die Flasche angehoben und durch die Hindernisstrecke transportiert werden – ohne die Hände zu benutzen. Das Team mit der schnellsten Zeit gewann das Spiel.

Beim Spiel „Bondageparty“ stellten sich alle sechs Spieler in eine Reihe nebeneinander auf und es wurden die Füße des jeweiligen Nebenmanns verknotet. Nun galt es so schnell wie möglich durch das Becken zu laufen. Die Beiden äußeren Spieler mussten zudem noch einen Löffel mit einem Ei ins Ziel tragen.

Drei Spieler auf Skiern mussten im Spiele „Flotterdreier“ am Wasserbecken vorbei laufen und Wasser in einem Trichter sammeln. Drei weitere Spieler platzierten sich im Wasserbecken und schossen mit Wasserpistolen auf die Trichter. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, musste der mittlerer Skifahrer rückwärtsgehen und auf halber Strecke eine abgeklebte Brille aufziehen. Das Team, welches am meisten Wasser gesammelt hat, gewann.

Im letzten Spiel „Ballonschlacht“ wurden 25 Ballons im Wasserbecken platziert. Nun galt es so schnell wie möglich die Ballons zum platzen zu bringen und zum Ziel zu laufen.

Am Ende ging die Löschgruppe Biemsen Ahmsen als Sieger der Spiele hervor.

Teilgenommen haben an den Spielen neben der Löschgruppe Biemsen Ahmsen, der TUS Lockhausen, das THW Lemgo, die Jugendfeuerwehr, die Landjugend und der CVJM.

Neben den Spielen gab es zahlreiche Attraktionen für die Kleinen. Bei dem Gewinnspiel wurde eine Reise nach Berlin und ein Fass Bier verlost.