Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Stellvertretender Wachleiter BA Siegfried Wrobel wird in den Ruhestand versetzt

Stellvertretender Wachleiter BA Siegfried Wrobel wird in den Ruhestand versetzt

Geschrieben am 2. Juli 2014 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Der stellvertretende Fachdienstleiter der Feuerwehr, Brandamtmann Siegfried Wrobel wurde am vergangenen Freitag offiziell aus dem Dienst der Feuerwehr Bad Salzuflen entlassen. Nach fast 39 jähriger Dienstzeit tritt er mit Wirkung vom 30.6.2014 in den Ruhestand. Im Rahmen einer Fachdienstversammlung wurde er anschließend in feierlicher Atmosphäre vom Wachleiter, Herrn Echterhof, verabschiedet.

Die Kollegen der hauptamtlichen Wache haben „Siggi“ am Morgen überrascht, in dem sie ihn mit sämtlichen Fahrzeugen von Zuhause abholten.
Die Kollegen haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, ihrem stellvertretenden „Chef“ ein standesgemäßes Geschenk zu überreichen.

Siegfried Wrobel absolvierte seine Grundausbildung bei der Berufsfeuerwehr Bielefeld als Feuerwehrmann- Anwärter. Es folgten zahlreiche Lehrgänge und Fortbildungen, bis er schließlich mit bestandenem Gruppenführerlehrgang als Wachabteilungsführer eingesetzt wurde.
Nach dem Aufstieg in den gehobenen Dienst war er zuletzt als stellvertretender Fachdienstleiter tätig und hier auch für den vorbeugenden Brandschutz verantwortlich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Kollegen der Feuerwehr bedanken sich bei „Siggi“ für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in all den Jahren. Sie wünschen ihm und seiner Ehefrau alles Gute, insbesondere Gesundheit.