Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Geschrieben am 30. August 2009 von Jan Krüger

Am 30. August veranstaltete der Löschzug Schötmar/ Werl- Aspe in Zusammenarbeit mit der hauptamtlichen Abteilung einen Tag der offenen Tür. Um 12.00 Uhr übergab der noch amtierende Bürgermeister der Stadt Bad Salzuflen, Dr. Wolfgang Honsdorf, ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) an die hauptamtliche Abteilung.

Es wurden verschiede Vorführungen geboten. So z.B. eine Simulation eines Zimmerbrandes mit Sicherheitshinweisen für die Besucher. Die Jugendfeuerwehr zeigte bei Löschübungen Ihr Können. Alle Besucher hatten die Möglichkeit sich über die Verwendung von Rauchmeldern zu informieren und diese auch zu erwerben.

Für Kinder wurde ein reichhaltiges Programm vorbereitet. Ferngesteuerte Feuerwehrmodelle konnten genauso gefahren werden wie Wasserspiele und eine Hüpfburg zur Unterhaltung genutzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und vorallem den PartnerInnen der Kameraden, die Tatkräftig unterstützt haben. Bei folgenden Sponsoren möchten wir uns ebenfalls bedanken: Stadtwerke Bad Salzuflen, Essmann GmbH, Druckerei Gerlach, Lippischen Landes-Brandversicherung, Privat-Brauerei Strate Detmold und August Riemeier GmbH.

no images were found

nach oben