Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Ausverkauft: Zehntes Grünkohlessen in Retzen

Ausverkauft: Zehntes Grünkohlessen in Retzen

Geschrieben am 16. Oktober 2019 von Daniel Hobein

Bereits zum zehnten Mal lädt die Löschgruppe Retzen am 8. und 9. November zu ihrem Infoabend mit anschließendem Grünkohlessen ein. Um 18.30 Uhr präsentiert sich die im vergangenen Jahr neu organisierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Bad Salzufler Feuerwehr und erklärt in einem Vortrag, wissenswertes über die Einsatzberichterstattung. „Fotos und Videos werden immer schneller über das Internet verbreitet. Uns ist es dabei wichtig, die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu schützen und trotzdem schnell und umfassend die Bürger zu informieren“, erklärt Daniel Hobein, Pressesprecher der Bad Salzufler Feuerwehr.

Nach dem Vortrag beginnt direkt die Ausgabe des Grünkohls samt Beilagen, den die Freiwilligen in tagelanger Kleinarbeit vorbereitet haben. „Für viele Salzufler ist unser Grünkohlessen schon eine feste Institution und wir freuen uns, dass so viele Stammgäste immer wieder dabei sind“, erklärt Löschgruppenführer Sascha Soormann. Trotz ungezwungener und lockerer Atmosphäre nutzt seine Einheit die Veranstaltung auch zur Mitgliederwerbung. „Wir sind momentan 29 aktive Kameraden und freuen uns immer wieder über Neuzugänge, die uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten“, sagt er.

Als gute Möglichkeit zum Kennenlernen der Löschgruppe hat sich dabei das Grünkohlessen bewährt. Die Karten für das Event sind bereits ausverkauft.