Pfad: Startseite » Einsätze » EB 145 „BMA“ OT Lockhausen

EB 145 „BMA“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 21. April 2017 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Lockhausen
Alarmzeit
21.04.2017, 05:13 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen
Einsatzmittel BMA-Equipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Leitstelle Lippe alarmierte nach einer Brandmeldeanlagenauslösung in einem Industriegebiet. Vor Ort konnte schnell der Grund für diese Auslösung herausgefunden werden. In einem handelsüblichen Backofen für Lebensmittel, wurde zum Reinigen mit Backofenreiniger behandelt. In der Einwirkzeit wurde dieser von einer weiteren Person aufgeheizt um das Essen vorzubereiten. Durch das Öffnen der Tür, kam es zu einer Rauchentwicklung und der dazugehörigen Auslösung der Anlage. Nach einer Lüftung durch die geöffneten Fenster, konnte die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben werden.

nach oben