Pfad: Startseite » Einsätze » EB 445 „TH 0 – Tierrettung“ OT Ehrsen-Breden

13.07.2022, 18:50 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Handschuhe, Tiertransportbox

In den Abendstunden ist ein hilfloses Kätzchen aufgefallen, dass sich in einer Hecke versteckte. Bei näherem Hinschauen fiel auf, dass die Jungkatze gar nicht mehr laufen konnte und scheinbar im Beckenbereich gelähmt ist. Da sich das verletzte Tier nicht ohne Weiteres anfassen ließ, wurde die Feuerwehr zu Rate gezogen. Diese kamen prompt und mit Spezialhandschuhen, für wehrhafte Stubentiger. Das leidende Tier konnte schnell eingefangen und einem Tierarzt zugetragen werden. Vermutlich hat das junge, unerfahrene Tier eine unschöne Begegnung im Straßenverkehr. Der Tierarzt konnte aber keine schwerwiegenden Verletzungen, wie Frakturen oder innere Verletzungen, feststellen. Die Lähmung kann auch mit einer starken Prellung zusammenhängen. Nun konnte das Tier in fachkundige, pflegende und liebevolle Hände überreicht werden. Nun muss die Zeit die Wunden heilen und mit der nötigen Liebe und Zuneigung wird die Kitty jetzt sicherlich versorgt.

Leider ist der Katzenhalter unbekannt.