Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Ausbildung » Übung, Werl-Aspe

Übung, Werl-Aspe

Geschrieben am 21. Juni 2009 von Thomas Klocke

In den ehemaligen Werkswohnungen der Firma Essmann konnte der Löschzug am vergangenen Freitag eine Alarmübung durchführen. Das Übungsszenario stellte sich folgendermaßen dar: Zwei Mitarbeiter waren mit Demontagearbeiten im Keller beschäftigt, als von einem Mitarbeiter starke Rauchentwicklung festgestellt wurde. Daraufhin alarmierte dieser Mitarbeiter die Feuerwehr, die nach Ankunft und Erkundung einen Trupp unter Atemschutz in den Keller vorgehen ließ, um den eventuell anderen vermissten Mitarbeiter zu suchen, dieser erschien aber nach kurzer Zeit von selbst.  Nachdem das Auftauchen der vermissten Person dem vorgehenden Trupp mitgeteilt wurde, konnte dieser weiter in den Keller zur Brandbekämpfung vordringen. Ein zweiter Atemschutztrupp wurde zur Erkundung in das Erdgeschoß geschickt, um auch dort das Vorhandensein von Personen bzw. Brandstellen ausschließen zu können. Nach der Brandbekämpfung konnte die Übung erfolgreich beendet werden und eine Nachbesprechung fand statt. Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei der Firma Essmann GmbH für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und der Getränke im Anschluss der Übung bedanken.

no images were found

nach oben