Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Corona: Feuerwehr verzichtet auf Aprilscherz

Corona: Feuerwehr verzichtet auf Aprilscherz

Geschrieben am 1. April 2020 von Daniel Hobein

Liebe Besucher*innen der Homepage und unserer Social-Media-Kanäle,

an dieser Stelle präsentieren wir Jahr für Jahr unseren Aprilscherz. Egal ob eine Sauna im Gerätehaus Biemsen-Ahmsen oder der neue Kurzzeitpressluftatmer (k-PA) – speziell für Führungskräfte: Unsere Aprilscherze sind in den Köpfen einiger weniger entstanden und haben es sogar zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Auch für das Jahr 2020 haben sich die Social-Media-Beauftragten, gemeinsam mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, einen Aprilscherz überlegt. Bereits seit Anfang Februar liefen dafür die Planungen. Es wäre erneut ein ordentliches Ding geworden.

Doch das Jahr 2020 verläuft anders, als die vergangenen Jahre. Wir als Bürger haben Sorgen und Nöte und müssen uns in Zeiten des Corona-Virus jeden Tag auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Auch uns als Feuerwehr Bad Salzuflen stellt der Virus vor eine außergewöhnliche Herausforderung, der wir uns mit verschiedenen Maßnahmen Tag für Tag stellen.

Gemeinsam haben wir deswegen entschieden, in diesem Jahr auf einen Aprilscherz zu verzichten. Wir alle nehmen derzeit die Nachrichten und Botschaften in den Medien und auch im Internet ganz besonders aufmerksam wahr. Als Feuerwehr und damit auch als Teil des Bevölkerungsschutzes des Kreises Lippe, sind wir in diesen Zeiten besonders im Blickfeld der Öffentlichkeit. Wir möchten den Bürgern der Stadt das Gefühl der Sicherheit vermitteln, dass durch einen Aprilscherz vermutlich gestört werden könnte.

Doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Unser Aprilscherz liegt in der Schublade und wartet nur auf seinen großen Aufritt, der dann hoffentlich am 1. April 2021 sein wird.

Vielen Dank für Eurer Verständnis und bleibt gesund

Eure Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen