Pfad: Startseite » Einsätze » EB 103 „Ölschaden klein“ OT Schötmar

EB 103 „Ölschaden klein“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 19. März 2015 von Rüdiger Treidler
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
18.03.2015, 21.10 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Bindemittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In den Abendstunden des 18.03.2014 wurde das hauptamtliche Personal zu einem VU angefordert, um eine Ölverschmutzung zu beseitigen. Ein aus Herford kommender Autotransporter musste an der Kreuzung B239/Oerlinghauser Strasse als erstes Fahrzeug vor der roten Ampel stoppen. Dabei löste sich das erste, auf dem Oberdeck des Transporters stehende Fahrzeug und kippte nach vorne weg auf die Fahrbahn. Dabei wurde der PKW derart beschädigt, dass geringe Mengen Öl ausliefen. Die Verschmutzung wurde mit Bindemittel abgestreut. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

nach oben